Jobs
Performance Marketing Manager:in – Social Media Ads (m/w/d)
Suchst du nach einer spannenden Herausforderung in einer jungen, dynamischen Marketing-Agentur? Kreative Spielräume und ein gutes Gefühl für Zahlen sind genau dein Ding? Du möchtest zeigen, was in dir steckt und dich in den Bereichen Online-Marketing und Social Media Marketing weiterentwickeln?
Dann werde Performance Marketing Manager (Social Media Ads) bei Sichtbar Jetzt Marketing. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, für großartige Kunden und spannende Projekte zu arbeiten – und die Freiheit, vom HomeOffice aus zu arbeiten!
Deine Superkräfte:
Online-Marketing: Du hast schon Erfahrungen im digitalen Marketing gesammelt und bezeichnest Social Media als dein zweites Zuhause
Technisches Verständnis: Als Digital Native hast ein Auge für gute Ceatives, kannst Zahlen und Metriken interpretieren, Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und Monitoring-Prozesse leiten
Leidenschaft für Social Media: Du weißt, was angesagt ist, kennst dich mit den neuesten Trends aus, kannst Social-Ads-Kampagnen konzipieren und bestehende optimieren
Auftreten: Du gehst auf Menschen zu, deine Ansagen sind verständlich und deine Aussagen sind wertschätzend. Und wenn es mal hektisch oder stressig wird, verlierst du trotzdem nicht die Fassung
Arbeitsweise: Du arbeitest selbständig (auch im HomeOffice oder von unterwegs), hast eine gute Auffassungsgabe und packst proaktiv an
Übrigens: Wir brauchen dich und dein Supertalent nur von Montag bis Freitag (das Wochenende ist bei uns frei), gerne in Vollzeit oder halbtags ab 20 Stunden.
Das bieten wir dir
Eigenverantwortung von Beginn an
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten mit Kernelementen
Angenehmes und modernes Co-Working-Ambiente
Lockeres Miteinander, wertschätzender Umgang, kein Dresscode
Interne Coachings und Schulungen
Gemütliche Küche und erlesene Kaffeevariationen – von Espresso und Cappuccino bis hin zu Flat White oder Latte Macchiato ist alles möglich
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Eine langfristige Perspektive und die Chance zur Weiterentwicklung
So sieht ein typischer Arbeitstag aus
Du kommst heute erst um 9:30 Uhr ins Büro und diese Freiheit genießt du. Der Tag beginnt mit einem Überblick über deine anstehenden Termine und die Projekte, die vorantreiben möchtest
Um 10 Uhr hast du dein erstes Meeting mit Sascha, dem Geschäftsführer von Sichtbar. Jetzt.Marketing und dem gesamten Team. Sascha hat wieder einen neuen Kunden an Land gezogen, bespricht die Aufgabenstellung und verteilt die ToDos.
Danach eilst du zurück an deinen Schreibtisch und beginnst mit dem ersten Projekt: Das Aufsetzen einer neuen Funnel-Strategie. Dazu führst du dir die Customer Journey vor Augen, analysierst die verschiedenen Werbekonten des Kunden, schaust dir sämtliche Parameter an und skizzierst einen ersten Entwurf.
Puh, das war intensiv! Du beschließt, eine Pause zu machen und gehst in die Küche. Die Kaffeemaschine macht dir bereitwillig einen Flat White, während du einen kurzen Plausch mit der Kollegin hältst, die bei euch für das Erstellen der Webseiten verantwortlich ist.
Jetzt geht es zum nächsten Team-Meeting. Ein großer Kunde möchte ein neues Produkt auf den Markt bringen und hat die Agentur beauftragt, eine neue digitale Werbestrategie festzulegen. Zwei Stunden lang diskutiert ihr die verschiedenen Möglichkeiten und Ansätze, während du dir Notizen machst und immer wieder Google Analytics oder auch Google Data Studio zu Rate ziehst
Endlich Mittagspause! Du gehst die Treppen hinunter in das Erdgeschoss und kaufst dir beim Bäcker eines der leckeren Mittagsgerichte. Zurück im Büro geht es auf die Sonnenterrasse, wo du auf dem herrlichen Balkon deine wohlverdiente Pause genießt
Zurück am Arbeitsplatz erhältst du einen Anruf – ein wichtiger Kunde braucht dringend bis Ende der Woche eine neue Facebook-Kampagne. Intern ist bei ihnen etwas schiefgelaufen und nun sollst du bitte alles in die Wege leiten. Nachdem das Briefing per E-Mail angekommen ist, machst du dich an die Arbeit – Texte schreiben, Bildmaterial mit Adobe Creative Cloud bearbeiten, Zielgruppen herausarbeiten und Budget erstellen
Zufriedenheit macht sich breit. Es ist Feierabend und du hast es wieder einmal krachen lassen. Nicht alle Projekte konnten abgeschlossen werden, dafür war zu viel los ¬ aber hey, morgen ist auch noch ein Tag.
Du gehst zufrieden nach Hause und freust dich darauf, morgen früh um 8:30 Uhr weiterzumachen – und dieses Mal von zu Hause aus…
Grafik-Designer (m/w/d) Print & Digital
Dich zieht es in eine junge, dynamische Marketing-Agentur mit großartigen Kunden und noch spannenderen Projekten? Du suchst nach der ultimativen Herausforderung mit Pixel und Papier? Kreative Spielräume sind dir genauso wichtig wie ein gutes Gefühl für Design und aktuelle Trends?
Dann steige als Grafikdesigner (Print & Digital) bei Sichtbar Jetzt Marketing ein. Bei uns bekommst du die Gelegenheit, für tolle Kunden und vielseitige Aufgaben zu arbeiten – und das auch vom HomeOffice aus!
Deine Superkräfte:
Erfahrung: Wenn jemand von Logo-Gestaltung, Reinzeichnung, Adobe Creative Cloud, CMYK oder Beschnittmarken spricht, entlockt dir das nur ein müdes Lächeln. Du weißt Bescheid und kennst dich aus…!
Kreatives Verständnis: Du weißt, was gutes Design auszeichnet, schließlich hast du das in deiner Ausbildung, im Studium als Mediengestalter oder Kommunikationsdesigner gelernt – und nicht zuletzt auch in einer Agentur schon unter Beweis gestellt.
Leidenschaft für Social Media: Du weißt, was angesagt ist, kennst dich mit den neuesten Trends aus, denkst konzeptionell und liebst es, deine abgefahrenen Ideen in die Tat umzusetzen. Bei all dem hast du ein gutes Gespür für Ästhetik und die Zielgruppe deines Kunden
Auftreten: Du gehst auf Menschen zu, deine Ansagen sind verständlich und deine Aussagen sind wertschätzend. Und wenn es mal hektisch oder stressig wird, verlierst du trotzdem nicht die Fassung
Arbeitsweise: Du arbeitest selbständig (auch im HomeOffice oder von unterwegs), hast eine gute Auffassungsgabe und packst proaktiv an
Übrigens: Wir brauchen dich und dein Supertalent nur von Montag bis Freitag (das Wochenende ist bei uns frei), gerne in Vollzeit oder halbtags ab 20 Stunden.
Das bieten wir dir
Eigenverantwortung von Beginn an
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten mit Kernelementen
Angenehmes und modernes Co-Working-Ambiente
Lockeres Miteinander, wertschätzender Umgang, kein Dresscode
Interne Coachings und Schulungen
Gemütliche Küche und erlesene Kaffeevariationen – von Espresso und Cappuccino bis hin zu Flat White oder Latte Macchiato ist alles möglich
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Eine langfristige Perspektive und die Chance zur Weiterentwicklung
So sieht ein typischer Arbeitstag aus
Heute startet dein Bürotag schon um 8:00 Uhr, denn heute Nachmittag triffst du eine gute Freundin zum Kaffeetrinken in der Stadt – und diese Freiheit, deine Arbeitszeit flexibel u gestalten, genießt du. Zunächst verschaffst du dir einen Überblick über die heutigen Termine. Was muss fertig werden? Was muss vorangetrieben werden? Mit wem musst du dich noch unbedingt abstimmen?
Kaum bist du damit fertig, klingelt das Telefon. Dein Kunde fragt, ob ihr das geplante Zoom-Meeting nicht vorverlegen und jetzt gleich starten könntet. Mit Blick auf deinen Kalender stimmst du zu und wählst dich ein. Es geht um die Imagebroschüre, die du layoutet hast. Der Kunde ist noch nicht so richtig zufrieden, wünscht sich eine „lebendigere Gestaltung“ und einfach „etwas mehr Pepp“. Ihr geht kurz durch, was ihm nicht gefällt bzw. wo er Änderungsbedarf sieht, dann legt ihr auf. Was für ein schwieriger Typ, denkst du dir – aber egal, am Ende werde ich auch dich happy machen… Und dann fängst du an, die Ideen, die du schon während der Session hattest, einzuarbeiten.
Zwei Stunden später triffst du dich im Meetingraum mit dem Performance Marketing Manager. Er sitzt an einer neuen Social-Media-Kampagne für einen anderen Kunden und braucht von dir entsprechendes Bild- und Video-Material. Ihr diskutiert einige Ideen und überlegt, wie man das Thema am besten umsetzen könnte. Was dir in diesem Gespräch wieder auffällt? Dass alle im Team 100% geben und dass die Hierarchien sehr flach sind – und das gefällt dir ausgesprochen gut.
Auf dem Weg zu deinem Desk machst du einen kurzen Abstecher über die Küche und nimmst dir von dort einen frisch aufgeschäumten Cappuccino mit. Gut, dass es diese tolle Luxus-Kaffeemaschine gibt! Denn geht es mit der Imagebroschüre weiter, du willst diese heute abschließen und dem Kunden zur Abnahme schicken.
Nach einer Stunde intensiven Arbeitens brauchst du eine Pause. Ab in die Küche, einen Espresso machen und für ein paar Minuten auf der Sonnenterrasse ausruhen. Was für eine tolle Atmosphäre, das tut richtig gut.
Kurzes Meeting vor der Mittagspause. Bald hast du es geschafft! Der Geschäftsführer verkündet, dass er einen neuen Kunden gewonnen hat – deine Print- und Online-Kampagne hat gezündet. Großer Applaus in der Runde, denn diesen Kunden und dieses Budget wollte die Agentur unbedingt. Ihr verteilt die Arbeiten, sprecht die nächsten Schritte ab und erstellt einen Zeitplan. Dieser ist (wie immer) ziemlich sportlich, aber mit diesem Team und diesen Annehmlichkeiten ist alles möglich!
Endlich Mittagspause! Du gehst in die Küche, wärmst dein mitgebrachtes Essen auf und stellst fest, dass es in den letzten beiden Stunden draußen ungemütlich wurde. Keine Terrasse, sondern der Social Room; und dort triffst du nicht nur Kollegen, sondern einige der coolen Typen aus dem Co-Working Space.
Letzter Punkt auf deiner heutigen ToDo-Liste: Das Corporate Design Handbuch für einen neuen Kunden erstellen. Für dich kein Problem, schließlich hast du das schon hunderte Male gemacht. Logo, Farben, Schriften und wie sie untereinander im Verhältnis stehen. Ist nicht super kreativ, gehört aber nun mal mit zum Job.
Schluss für heute. Es ist 16 Uhr, du hast viel erreicht und gehst in den wohlverdienten Feierabend. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Aufgaben und Herausforderungen – und darauf freust du dich!
Webdesigner (m/w/d)
Du bist die Herrscherin der Websites und die Königin der Online-Projekte? Du wirst auch WordPress-Chief genannt und liebst es, deine Ideen zum Leben zu erwecken? Dir ist die Arbeit in einer jungen, dynamische Marketing-Agentur nicht fremd?
Dann steige als Webdesigner bei Sichtbar Jetzt Marketing ein. Bei uns kannst du deine ganze Phantasie, deine Kreativität und dein konzeptionelles Denken einbringen – auch vom HomeOffice aus!
Deine Superkräfte:
Erfahrung: Du beherrschst die gesamte Klaviatur des modernen Webdesigns, wie beispielsweise HTML, CSS, Java Script, Wireframes oder Responsive Design. Word Press beherrschst du im Schlaf genauso wie Adobe CC. Wenn du darüber hinaus erste Erfahrungen mit Programmiersprachen, SEO und Webanimation hast, sprechen wir dich gerne auch mit God oder Goddess an
Kreatives Verständnis: Du weißt genau, wie du Texte, Grafiken, Animationen und Bilder so miteinander verschmilzt, dass ein großartiges Design entsteht. Das ist auch nicht verwunderlich, denn du hast einen Abschluss in Webdesign, Mediengestaltung oder Kommunikationsdesign (Hochschule/FH) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Leidenschaft: Du liebst es, ausdrucksstarke Webseiten zu gestalten und zu sehen, wie sich deine Kunden darüber freuen. Du weißt, was angesagt ist, was möglich und was eher schwierig ist. Du denkst konzeptionell, hast ein gutes Gespür für Ästhetik und verlierst die Zielgruppe deines Kunden niemals aus den Augen
Auftreten: Du gehst auf Menschen zu, deine Ansagen sind verständlich und deine Aussagen sind wertschätzend. Und wenn es mal hektisch oder stressig wird, verlierst du trotzdem nicht die Fassung
Arbeitsweise: Du arbeitest selbständig (auch im HomeOffice oder von unterwegs), hast eine gute Auffassungsgabe und packst proaktiv an
Übrigens: Wir brauchen dich und dein Supertalent nur von Montag bis Freitag (das Wochenende ist bei uns frei), gerne in Vollzeit oder halbtags ab 20 Stunden.
Das bieten wir dir
Eigenverantwortung von Beginn an
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Flexible Arbeitszeiten mit Kernelementen
Angenehmes und modernes Co-Working-Ambiente
Lockeres Miteinander, wertschätzender Umgang, kein Dresscode
Interne Coachings und Schulungen
Gemütliche Küche und erlesene Kaffeevariationen – von Espresso und Cappuccino bis hin zu Flat White oder Latte Macchiato ist alles möglich
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Eine langfristige Perspektive und die Chance zur Weiterentwicklung
So sieht ein typischer Arbeitstag aus
Heute ist Bürotag und darauf freust du dich total. Du freust dich auf das moderne Büro in der Innenstadt, die hellen Räumlichkeiten, das coole Team, die Sonnenterrasse und die Super-Luxus-Kaffeemaschine.
Wie jeden Morgen checkst du erst einmal deine Mails, verschaffst dir einen Überblick über die heutigen Meetings und updatest deine heutige Prio-Liste.
Das Projekt mit einem der Top-Kunden der Agentur geht in die heiße Phase. Deine Aufgabe heute ist ein wenig tricky, denn du weißt, was bei einem datenbankbasierten PHP-Projekt alles schieflaufen kann. In diesem Fall soll aus verschiedenen Bausteinen und Modulen ein dynamisches Anmeldeformular erstellt werden, bei dem die Daten anschließend ausgewertet und zusammengefast werden. Nach einiger Zeit wird dir klar, dass heute ein guter Tag ist, denn dieser Job läuft wie am Schnürchen. Nach 2,5 Stunden ist das Ding durch und du machst eine Pause.
Auf dem Weg zur Küche triffst du den Performance Marketing Manager, mit dem du in einem anderen Projekt zusammenarbeitest. Du fragst ihn, wie für den Kunden dessen aktuelle Facebook- und Instagram-Kampagne läuft. Dabei merkt ihr, dass es noch Abstimmungsbedarf vor allem bei den unterschiedlichen Landingpages gibt und verabredet euch für später am Tag.
Gleich um 11 Uhr startet die erste Besprechung. Ein großer Kunde möchte ein neues Produkt auf den Markt bringen und hat die Agentur mit der Werbestrategie beauftragt. Zwei Stunden lang diskutiert ihr die verschiedenen Möglichkeiten und Ansätze, während du dir Notizen machst und Hinweise zu neuen Webtrends und innovativen Entwicklungen gibst.
Mittagspause! Nichts wie runter zur Bäckerei im Erdgeschoss, die jeden Tag einen frisch gekochten Mittagstisch anbietet. Dort essen möchtest du nicht, schließlich hat das Büro eine herrliche Sonnenterrasse mit einer grandiosen Aussicht. Schnell zurück und die Pause genießen.
Du hast vor dem nächsten Meeting noch etwas Zeit und suchst deinen Kollegen auf, um über die Landingpages zu sprechen. Schnell wird euch klar, was ihr verbessern könnt, so dass die Klickraten nach oben gehen und die Anmeldezahlen sich erhöhen. Du versprichst, die Seiten bis heute Abend umzubauen und machst dich gleich an die Arbeit.
Schluss für heute. Es ist 18:30 Uhr, du hast heute Vollgas gegeben und deine ToDos abgearbeitet. Mit dem Gefühl, deine Projekte im Griff zu haben, verabschiedest du dich und verlässt das Büro. Morgen ist ein neuer Tag mit neuen Herausforderungen!